Fragen und Antworten
-
IST DER SKIPASS IM PREIS INKLUDIERT?
Nein, ein gültiger Skipass muss separat besorgt werden.
Dynamic Pricing - Je früher, desto billiger!Seit der Wintersaison 2021/22 gibt es für die Skigebiete Sölden + Gurgl ein neues Skipass-Preissystem. Die Preise für die Skipässe sind nicht mehr fix, wie bisher, sondern sind abhängig von der Saisonszeit, dem Kaufdatum und der Nachfrage.
Nach dem Motto "Je früher, desto billiger!" bietet das neue dynamische Preismodell attraktive Preise (bis zu – 20%) im Vorverkauf und belohnt jene, die sich schon Wochen oder Monate im Voraus, im Online-Skiticketshop die gewünschten Skipässe sichern.
Bis 5 Tage vor dem 1. Skipasstag ist der Skipass im Online-Skiticketshop immer günstiger, danach (ab 4 Tage vorher) gilt auch online der Kassapreis. -
STORNOBEDINGUNGEN
bis 7 Tage vor Kursbeginn kostenlos ohne Angabe von Gründen storniert werden.
Stornokosten innerhalb 48h: 90 %
Stornokosten innerhalb 24h: 100 % -
WIE ERREICHE ICH DEN TREFFPUNKT FÜR DIE SKI,- SNOWBOARD und PRIVATKURSE?
Der Treffpunkt ist immer im Skigebiet am Giggijoch. Bitte kommen Sie ca. 15 Minuten vor Kursbeginn zum Treffpunkt und berechnen Sie eventuelle Stehzeiten bei der Seilbahn ein.
Den genauen Plan für die Treffpunkte finden Sie hier. -
IST DAS DEPOT IM VERLEIHPREIS INKLUDIERT?
Nein, das Depot ist nicht inkludiert, aber wir haben ein eigenes Depot in unserer Filiale Bergstation am Giggijoch (nur für Ski) und ein neues Depot mit Schränken in unserer Filiale Talstation am Giggijochparkplatz. Ein Schrank bietet Platz für die Ausrüstung von 2 Personen.
Unsere Kunden erhalten 50 % Rabatt auf das Depot. -
WAS BEINHALTET DAS ALL-IN-ONE PACKAGE?
Bei diesen Packages handelt es sich um Ski- und Snowboardgruppenkurse inklusive dem Verleihmaterial (Ski, Schuhe & Stöcke oder Snowboard & Boots)
Bei den Kindern und Teens bis 15 Jahre ist noch ein Verleihhelm gratis dabei. -
WO BEKOMME ICH DIE VERLEIHAUSRÜSTUNG?
Die Ausrüstung bekommen Sie direkt bei uns, da wir auch ein Sportgeschäft haben.
Also alles aus einer Hand. SunUp Sports und Skischule Yellow Power ist eine Familie.
Einmal die Filiale Talstation in der Giggijochstr. 10a (verlinken mit Bild) Öffnungszeiten täglich von 08:00 bis 18.00
oder die Filiale Zentrum in der Dorfstraße 5 (verlinken mit Bild) Öffnungszeiten täglich von 08:00 bis 12.30 und 14.00 bis 18.30 Uhr) -
WIE HOCH IST DIE PERSONENANZAHL BEI GRUPPENKURSEN?
Bei allen Erwachsenen- und Kinderkursen haben wir Kleingruppen bis max. 8 Personen.
-
BRAUCHE ICH ALS KOMPLETTER ANFÄNGER EINEN SKIPASS?
Ja, da die Anfängerkurse direkt im Skigebiet am Giggijoch stattfinden.
Es gibt aber einen Anfänger-Skipass.
Dieser macht nur für komplette Anfänger Sinn, da mit diesem Skipass nur wenige Lifte benutzt werden können und sollte Tag für Tag, nach Rücksprache mit dem/der Skilehrer/in gekauft werden. -
AB WELCHEM ALTER KÖNNEN DIE KINDER IN DEN SKI- ODER SNOWBOARDKURS GEHEN?
Kinderskikurse sind ab 3 Jahre möglich
Snowboardgruppenkurse sind ab 8 Jahre möglich -
WIE ERFOLGT DIE GRUPPENEINTEILUNG?
Die Gruppeneinteilung erfolgt durch Vorfahren oder durch eine mündliche Befragung über Ihr Fahrkönnen. Weiters versuchen wir Alter und Sprache zu berücksichtigen. Sollten Sie in Ihrer Gruppe nach der Einteilung über- bzw. unterfordert sein, ist es jederzeit möglich die Gruppe zu wechseln.
Auf Wunsch können Sie von einem Skikurs in einen Snowboardkurs, oder umgekehrt wechseln. Dies ist nur mit Absprache des jeweiligen Einteilers möglich.
-
KANN MAN AUCH UNTER DER WOCHE IN EINEN KURS EINSTEIGEN?
Grundsätzlich erfolgen die Gruppeneinteilungen am Sonntag und am Montag. Es ist allerdings auch möglich unter der Woche in eine bestehende Gruppe einzusteigen. Ausgenommen sind Anfänger (Könnerstufe GRÜN) und all jene, die noch nicht Liftfahren können.
-
IST ES MÖGLICH, DASS UNSERE KINDER ZUSAMMEN IN EINEN KURS KOMMEN?
Wenn Ihre Kinder oder befreundete Kinder ungefähr das gleiche Niveau haben, ist es möglich zusammen in eine Gruppe eingeteilt zu werden.
Bitte fragen Sie bei der Einteilung nach. -
IST ES MÖGLICH MEINEN PRIVAT- ODER GRUPPENKURS ZU VERSCHIEBEN?
Mein Privat- oder Gruppenkurs kann nicht auf einen anderen Tag verschoben werden (z.b. wegen schlechtem Wetter)
-
BEKOMME ICH MEIN GELD ZURÜCK, WENN ES MIR ODER MEINEN KINDERN NICHT GEFÄLLT?
Eine Rückerstattung bei Nichtgefallen ist nicht möglich.
Den Differenzbetrag aus genutzten und nicht genutzten Tagen kann gerne für ein anderes Angebot der Skischule genutzt werden. -
BEKOMME ICH MEIN GELD ZURÜCK, WENN ICH ODER MEINE KINDER SICH VERLETZEN ODER KRANK SIND?
Ja, gegen Vorlage eines ärztlichen Attests erhalten Sie den Differenzbetrag zu den nicht genutzten Kurstagen selbstverständlich zurück.
-
WAS PASSIERT BEI FALSCHBUCHUNGEN?
Falsch ausgewählte Kurse und/oder falsch ausgewählte Zeiträume können vor Ort weder geändert noch angepasst werden. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Eine Rückerstattung des bereits bezahlten Betrags ist in solchen Fällen ausgeschlossen. Es obliegt den Kunden, bei der Buchung die Verfügbarkeit und den gewünschten Zeitraum sorgfältig zu prüfen.